Freischaltung des elektronischen Postfachs

Damit Sie die Vorteile des elektronischen Postfachs nutzen können, ist ein Benutzerkonto für unser Onlinebanking notwendig. Außerdem benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung, dass wir die Dokumente Ihnen künftig elektronisch zusenden können.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Drucken Sie das Formular "Nutzungsvereinbarung für das elektronische Postfach" aus.

2. Tragen Sie im Formular links oben den Namen und die Adresse des Kontoinhabers ein.

3. Tragen Sie im Formular rechts oben die Kunden- bzw. Kontonummer ein.

4. Unterschreiben Sie das Formular an der mit einem roten X gekennzeichneten Stelle.

Umstellung auf EKA und Anforderung OB

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

 

Zur Nutzung des elektronischen Postfachs benötigen Sie eine Benutzerkennung für unsere Onlinebanking-Plattform, die wir Ihnen per Post zuschicken.

Außerdem benötigen Sie ein Smartphone, damit Sie die Transaktionsnummern, die im Onlinebanking erforderlich sind, generieren können.